Termine


Termine


Auf dieser Seite informieren wir über die aktuellen Termine der stanmer Akademie sowie der gemeinsam mit unseren Partnern durchgeführten Veranstaltungen.


Am Ende der Seite gibt es Berichte zu früheren Veranstaltungen.

Termine der stanmer Akademie



Mailanfragen zu den Veranstaltungen

bitte direkt an:

veranstaltungen@stanmer.de


stanmer Treff -  Samstag 20.04.2024, 14.00 bis 18.00 Uhr

stanmer Akademie, Bismarckstraße 24, 76870 Kandel

Nach längerer Zeit bieten wir wieder die Möglichkeit zum Austausch. Gern heißen wir auch neue Interessenten willkommen.


Da die Teilnehmerkapazität aus Platzgründen ein wenig begrenzt ist, bitten wir um eine Anmeldung HIER.


ordentliche Mitgliederversammlung - Samstag 27.04.2024, Beginn 17.00 Uhr

Ristorante Sicilia, In den Neugärten, 67071 Ludwigshafen-Oggersheim


Wir laden Euch herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung ein.

Die Tagesordnung ist Euch per E-Mail zugegangen.

 

Nach Abschluss des offiziellen Teils besteht die Möglichkeit, dort zu Abend zu essen sowie zu einem anregenden Gedankenaustausch. Dies auch im Hinblick auf die aktuellen Ereignisse auf der großen Weltenbühne.

 

Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail oder HIER.

Termine mit unseren Partnern

Aktuell sind keine Termine mit Beteiligung von der stanmer Crew bei unseren Partnern geplant.

Berichte

über frühere Veranstaltungen

stanmer Treff am 26.01.24 in Maikammer


Zum 1. stanmer Treff im neuen Jahr trafen wir uns im Hotel "Zum goldenen Ochsen" in Maikammer. Wir haben dieses Lokal gewählt, da auch viele Mitglieder und Freunde unserer stanmer AKADEMIE aus dieser Region kommen. Zudem ist es ein sehr schönes, alt eingesessenes Pfälzer Lokal mit guter Küche. Die Wirtsleute haben sich, da sie eine ähnliche Sichtweise auf viele Themen haben, in die Gespräche an den Tischen mit eingebracht. Harry durfte 25 Gäste begrüßen, die sich bei leckerem Essen und guten Getränken blendend unterhielten. Einige neue Freunde von stanmer sorgten auch dafür, dass neue Sichtweisen und Argumente in die Gespräche getragen wurden. Wie immer gab es sehr viele interessante Themen bei guter Stimmung. Unsere Gäste tauschten häufig auch ihre Kontaktdaten aus, um sich weiter zu vernetzen. Sehr erfreulich war zudem, dass der ein oder andere "Freund" von stanmer zu einem Mitglied der stanmer Crew wurde!


Alles in allem ein sehr schöner Abend mit tollen Menschen!

Harry von der stanmer Crew




stanmer Treff am 01.12.23 in Bobenheim- Roxheim

Vortrag zum Thema Dunkelfeldmikroskopie von Alexander Prechtl

 

Die zahlreichen Besucher unserer Veranstaltung füllten den Raum bis zum letzten Platz aus und gaben dem tollen Vortrag von Alexander Prechtl den passenden Rahmen.

 

Der Vortrag von Alexander erklärte die Technik der Dunkelfeldmikroskopie und was man damit im Blut live und in Farbe erkennen kann. Mit seiner jahrelangen Erfahrung auf diesem Gebiet kann er entsprechend Unstimmigkeiten im Blut erkennen, die dann Rückschlüsse auf Krankheitsursachen oder mangelndes Wohlbefinden zulassen. Wobei er immer wieder auf die Vorteile einer basischen Ernährung hinwies, die einen wichtigen Aspekt für unsere Gesundheit darstellt. 

Seinen Vortrag gestaltete Alexander mit vielen Bildern und Filmen sehr interessant und verständlich.

Die im Anschluss an seinen Vortrag an ihn gestellten Fragen beantwortete er mit viel Erfahrung und Sachverstand. 

Alles in Allem ein sehr gelungener Abend mit sehr vielen Informationen für alle Gäste zum wichtigsten Thema für alle Menschen: Unsere Gesundheit

 

Im Anschluss an den offiziellen Teil des Abends nutzten viele der über 50 Besucher noch die Möglichkeit zum regen Austausch untereinander und zu netten Gesprächen.

 



stanmer Treff am 09.11.23 in Bobenheim- Roxheim, Vortrag: Erdenhüter-Kristalle

 

Unserer Einladung zum stanmer Treff folgten fast 50 Gäste. Der deutschlandweit bekannte Meditations-Leiter und Geistheiler Wolfgang Hahl und seine Assistentin Michaela führten durch den Abend. Zum Auftakt hielt Wolfgang einen Vortrag über die Wirkungsweise von Kristallen und die Herkunft seiner Erdenhüter-Kristalle.

Danach fand eine gemeinsame Friedens- und Erdheilungs-Meditation statt und zum Abschluß noch eine Selbstheilungs-Meditation. Die Kristalle wurden hierbei als energetische Verstärker und "geistige Antennen" genutzt. Die Teilnehmer konnten auch eine Vielzahl, der von Wolfgang mitgebrachten, kleineren Kristalle für sich nutzen und deren Wirkung auf sich spüren. In den beiden kurzen Pausen wurden Fragen zu den Kristallen beantwortet und es konnten unterschiedliche Kristalle und Infomaterial sowie die, von Wolfgang geschriebenen, Bücher erworben werden. Unsere Gäste machten reichlich Gebrauch von diesem Angebot.

Alles in Allem ein toller kraftvoller Abend, die Teilnehmer waren begeistert.

Weitere Informationen zu Wolfgang Hahl und seinem Wirken sind unter www.erdenhueter-kristalle.de zu finden.



stanmer Wanderung zum Waldhaus Lambertskreuz am 11.06.2023

 

Für den 11.06.2023 hatten wir eine kleine Wanderung in unserem wunderschönen Pfälzer Wald geplant und dazu eingeladen. Treffpunkt war um 10.00 Uhr der Wanderparkplatz "Alte Schanz" zwischen Wachenheim und Lindenberg. Von dort aus sollte es zum Waldhaus Lambertskreuz gehen. 11 topfite und motivierte Wanderwillige folgten der Einladung und bei bestem Wetter ging es auf die knapp 6 km lange Route zum Lambertskreuz. Verkürzt wurde die Zeit durch die Gespräche unterwegs. Beim Wandern in der Gruppe hatte man immer wieder andere Gesprächspartner an seiner Seite, was das Ganze sehr unterhaltsam und abwechslungsreich machte. Am Waldhaus angekommen, wurde zuerst einmal der Durst gelöscht und dann aus der reichhaltigen Speisekarte der Hunger gestillt. Das Essen war hervorragend, liebevoll angerichtet und sehr schmackhaft. Das Ganze in Kombination mit dem freundlichen Personal hinter dem Tresen und der sehr freundlichen Selbstbedienung ist das Lambertskreuz derzeit eine absoluten Empfehlung. Gestärkt und bester Laune machten wir uns nach 2 Stunden Aufenthalt auf den Rückweg zu unseren Autos, wobei wir hierfür eine andere Strecke gewählt haben. Die 12 km- Wanderung hat bei der trainierten stanmer- Crew natürlich keinerlei Blasen an den Füßen hinterlassen und auch sonst gab es keine Blessuren.

Wenn es Zeit und Wetter zulässt, werden wir wieder eine Tour in den Wald starten, dorthin, wo ein echter Germane sich am Besten erholt, in der Natur!


stanmer-Treff am 01.06.2023 

 

Zu einem stanmer Treff haben wir für den 01.06.2023 in das wunderschöne Lokal "Landhaus" in Ludwigshafen eingeladen. Wir wollten uns einfach mal wieder mit Mitgliedern und Interessierten treffen, um uns auszutauschen. Es war kein Vortrag geplant und da das Wetter hervorragend passte, konnten wir unser Treffen im urigen Biergarten abhalten. 22 Leute folgten der Einladung und bei gutem Essen und dem ein oder anderen Getränk entwickelten sich wie immer spannende und aufschlussreiche Gespräche. An Gesprächsstoff mangelte es aus den bekannten Gründen nicht. Als gegen 21.30 Uhr einige Stechmücken zum Angriff bliesen, beendeten wir diesen schönen Abend unter Freunden und Gleichgesinnten. Alle Beteiligten sprachen sich für eine zeitnahe Wiederholung aus.



stanmer-Treff in Frankenthal am 08.12.2022

 

Zu unserem 4. und letzten Treff für dieses Jahr trafen wir uns wieder im "Hasebock" in Frankenthal. Ohne Vorträge, einfach mit klasse Livemusik vom Duo "Silberstrand" verbrachten wir einen tollen Abend. Etwa 35 Gäste, darunter erfreulicherweise auch einige neue Teilnehmer, tauschten sich intensiv über die aktuellen Themen aus und nutzten die Zeit zum Kennenlernen. Die Musik kam so gut an, dass wir schon einen neuen Termin mit den beiden Musikerinnen für den Sommer nächsten Jahres planen.


Share by: