Home
Unsere Kunden
Projekt-Management
Recherchen / Studien
Energieberatung
Excel - Lösungen
Referenzen
pdf-Prospekt
Impressum
Disclaimer, AGB

Die Fragen zur Energie-Effizienz und zur kostengünstigen Bereitstellung von Energie sind immer noch und auch immer wieder neu von großer Relevanz.

 

Wir haben im Laufe der Jahre etliche Unternehmen zu diesen Themen beraten und in Zusammenarbeit mit qualifizierten Ingenieuren Energiespar-Konzepte entwickelt.

 

In unserem Netzwerk der Partner stehen zusätzlich erfahrene und KFW-lizenzierte Energieberater bereit, die unseren Kunden außerdem alle verfügbaren Förderprogramme der KfW und auch Landesfördermittel verfügbar machen können.

 

Bis 2014 habe ich selbst als Geschäftsführer der ALCION Ingenieure GmbH in Karlsruhe Energieberatungen für kleine und mittelständische Unternehmen durchgeführt. Meist ging es dabei um die Reduktion der Energiekosten in Produktionsanlagen auch unter Nutzung der gegebenen Fördermittel des Bundeslandes, der KfW und auch der EU. Siehe auch unter Referenzen.

Top
Dipl. Ing. Dieter Schall | buero@schall-ing.de 07229-60 36 150